Noch lange hatte ich die „Runter vom Gas“-Kampagne von Scholz & Friends mit den Todesanzeigen am Straßenrand im Kopf. Toll, wachrüttelnd und schockierend war die Idee. Viele Fahrer dachten lange, die Anzeigen wären echt. Danach gab es immer wieder Neuauflagen der Kampagne, die leider nicht mithalten konnten. Unfallstellen und Stars als Testimonials trafen nicht den vorher preisgekrönten Ton. Jetzt gibt es einen neuen TV-Spot aus Neuseeland, der in Kerbe der ersten „Runter vom Gas“-Kampagne schlägt. Was, wenn du wenige Sekunden bevor du in einen schweren Unfall gerätst, nochmal inne halten könntest? Was, wenn du mit dem anderen Fahrer reden könntest? Was, wenn du erfährst, dass du in wenigen Sekunden einen anderen Menschen mit in den Tod reißt? Der Spot macht uns die tägliche Gefahr im Straßenverkehr bewusst und leert uns Demut und Achtung. Genau richtig für ein unglaublich wichtiges und sensibles Thema.
1 Comment
|
KreativTanteEine Tante hat immer Etwas zu erzählen. Archives
Dezember 2016
Categories |